Nachbrenner - ACAM Check, fristgerecht erledigt!

28 April 2019
28 April 2019, Kommentare Kommentare deaktiviert

Wie bereits im Bericht vom 27.03. berichtet, wurde bei uns ein ACAM Check vom Luftfahrtbundesamt durchgeführt. Nun muss die Niete am bemängelte Luftleitblech instandgesetzt werden.

Was ist daraus geworden und wie läuft der Prozess ab?

Wir haben zunächst vom LBA das Prüfprotokoll erhalten.

ACAM Protokoll

Übersendung Protokoll 1

Übersendung Protkoll 2

Daraufhin wurde am 15.04 eine entsprechende Work Order erstellt.

Maintenance Work Order

Der Abschluss der Arbeiten bei der Werft AMS (Mannheim) konnte mit dem Work Report und dem Release to Service zum Luftfahrtbundesamt zurück gemeldet werden.

Work Report AMS Werft 1

Work Report AMS Werft 2

Work Report AMS Werft 3

Am 29.04. wurde uns schließlich vom Luftfahrtbundesamt die Bestätigung des Abschlusses der ACAM-Überprüfung mitgeteilt.

Mit solchen Berichten möchten wir einen transparenten Einblick in den Alltag eines Flugbetriebes geben und erläutern wie z.B. Instandsetzung umgesetzt und kontrolliert wird.

Rückmeldung LBA 1

Rückmeldung LBA 2

Comments are closed.