25 Juni 2017
25 Juni 2017, Kommentare Kommentare deaktiviert

Das Team von HTC war zu Besuch im Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik in Tübingen um dort den MPI CyberMotion Simulator zu testen.

Die vier Helikopterpiloten mit unterschiedlichen Flugerfahrungen (Flugschüler Kazenmaier mit ca. 15 Flugstunden, Fluglehrerin Lichtenfels mit ca. 750 Flugstunden, Fluglehrer Naujokat mit ca. 14.600 Flugstunden und Privatpilot Zembsch mit ca. 80 Flugstunden) haben das Modell eines Robinson R44 Helikopters auf dem CyberMotion Simulator geflogen. Das Feedback der Piloten zur Modellreaktion und zur Bewegung des Simulators ermöglichen es den Wissenschaftlern, die Simulation realistischer und zuverlässiger zu machen.

Darüber hinaus wurden Vorschläge über die Ausbildung auf dem Simulator ausgetauscht. Die Wissenschaftler werden diese Informationen nutzen, um die Ausbildung von Flugschülern auf dem Simulator zu optimieren und den Transfer des Trainings auf einem echten Robinson R44 Hubschrauber zu maximieren.

Ein weiterer Bericht über diesen Besuch am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik in Tübingen finden Sie auf dem Blog von Benjamin Zembsch unter:
http://pilotben.de/2017/06/21/testpilot-in-einem-simulator

testpilot3

testpilot2

testpilot

Fotos: S. Geluardi @ MPI biologische Kybernetik

Comments are closed.