Umsetzung der Safety Goals 2018

6 Juni 2018
6 Juni 2018, Kommentare Kommentare deaktiviert

Am 02.02.2018 fand unser jährliches Safety Review Board Meeting statt. Während des Meetings werden die Ergebnisse der internen Audits, sowie der Zertifizierungsaudits besprochen und der Fortgang der eingeleiteten Maßnahmen bewertete und analysiert. Auch die eingereichten Hazard Reports und die daraus resultierenden eingeleiteten Sicherheitsmaßnahmen werden betrachtet und bewertet. Als letzten Punkt legt das Safety Review Board Sicherheitsziele für das kommende Flugbetriebsjahr fest.

Aufgrund des Umzuges in neue Halle waren auf dem Hallenvorfeld keine Markierungen mehr eingezeichnet. Die gelb gestrichelte Linie wurde in ausreichendem Abstand zur Halle, sowie zum angrenzenden Rollweg angebracht, damit unsere Hubschrauber an diesem Punkt ohne Hindernisberührung drehen können. Gemeinsam mit dem Regierungspräsidium Außenstelle Freiburg und der Flugplatz GmbH haben wir dieses Sicherheitsziel nun umsetzen können.

Comments are closed.