Ich hoffe Ihr seit alle gesund, erfolgreich und zufrieden in das neue Jahr gestartet!
Rückblickend war 2016 ein spannendendes und aufregendes Jahr für mich. Mit dem Start meiner Flugausbildung bei der HTC hat ein neues Kapitel für mich begonnen. Kai und ich haben Woche für Woche geübt und Wissen vertieft. Zeitgleich habe ich mich in den Theoriestoff eingearbeitet und täglich neues dazugelernt. Der Support und die Ausbildungsinhalte wurden nicht nur professionell vermittelt, sondern auch durch langjährige Erfahrung und Wissen ergänzt – das macht für mich die Ausbildung bei der HTC aus!
Ich hoffe meine Flugschülerberichte konnten euch in dieser Zeit einen Einblick in die Hubschrauberwelt verschaffen und dem einen oder anderen bei der Überlegung, vielleicht selbst Flugschüler zu werden, helfen!
Eure regelmäßigen Rückmeldungen zu meinem blog haben mich immer wieder sehr gefreut und mir gezeigt, dass dieser auch gelesen wird:
DAFÜR EIN GANZ GROßES DANKESCHÖN
In der zweiten Jahreshälfte wurde es dann etwas ruhiger um den Flugschüler-blog. Ich habe die Theorieausbildung mit der Prüfung abgeschlossen, die benötigten Flugstunden für die Praxisprüfung erreicht und stand kurz davor den Solo-Überlandflug anzugehen.
Zeitgleich hat sich mir jedoch die Möglichkeit geboten, die Ausbildung zum Rettungssanitäter zu absolvieren. Mit Hinblick auf meine berufliche Zukunft und meinem Interesse am Rettungswesen habe ich nicht lange gezögert und zugesagt. Obwohl ich mit Flugausbildung, Bundeswehr, Abendgymnasium und Familie schon gut ausgelastet war, wollte ich es mir selbst beweisen – dass ich das schaffen kann!
Und so habe ich nach 4 Monaten die Ausbildung im Rettungsdienst erfolgreich durchlaufen und im Dezember die Urkunde zum Rettungssanitär mit Freude erhalten. In dieser Zeit habe ich eine für mich bis dato komplett neue Berufsbranche kennengelernt und sehr viel erlebt, was meinen persönlichen Horizont menschlich sowie charakterlich erweitert hat.
Die Entscheidung und die dafür aufgenommene Doppelbelastung hat sich bezahlt gemacht. An dieser Stelle möchte ich meiner Frau für die allzeit so tolle Unterstützung und ihren Rückhalt danken, welcher all dies überhaupt möglich macht!
Nachdem das Wetter in den letzten Monaten mit meinem Terminplan nicht kooperiert hat, hoffe ich für meinen Start in 2017, dass dieser viele schöne Flugtage bereit hält. Als nächstes steht der Solo-Überlandflug an und im Anschluss, nach 1-2 Sessions, die praktische Prüfung zum PPL(H).
Außerdem werde ich in diesem Jahr wieder einen großen Teil meiner Zeit bei der Bundeswehr verbringen. Es wird also wieder ein ereignisreiches Jahr werden. Euch wünsche ich für 2017 vor allem eines – im privaten sowie beruflichen – Freude und Gesundheit!
Euer
Benjamin