Weite Anreise für eine Auffrischungsschulung

12 Dezember 2018
12 Dezember 2018, Kommentare Kommentare deaktiviert

Letzte Woche war unser ehemaliger Flugschüler Maximilan bei uns. Er ist extra aus Australien angereist um bei uns eine Auffrischungsschulung für seine Musterberechtigung zu machen.

Nachdem er bei uns 2014 seine Ausbildung für die Privatpiloten-Lizenz (PPL-H) absolviert hat, reiste er nach Australien. Dort verliebte er sich und erfüllte sich einen weiteren Traum, nämlich die Ausbildung zum Barista.

Vor kurzer Zeit kontaktierte uns Maximilian bezüglich seiner Lizenz und Musterberechtigungen. Wenn er nicht jedes Jahr einen Checkflug absolviert, muss er innerhalb 3 Jahren eine Auffrischungsschulung durchführen. Diese Schulung besteht aus eine Befähigungsüberprüfung sowie ein schriftlicher Type-Rating-Test und das Awarenesstraining.

Nachdem Maximilian letzte Woche bei uns war – im sommerlichen Look – und seine Auffrischungsschulung erfolgreich absolviert hat, reist er diese Woche wieder zurück nach Australien.

Wir wünschen Ihm viel Erfolg und many happy Landings!

Comments are closed.