31 Mai 2015
31 Mai 2015, Kommentare Kommentare deaktiviert

Sommer, Sonne und… fliegen! Das schöne Wetter bedeutet für uns wieder wunderschöne Touren mit dem Hubschrauber zu machen.

Im Mai waren wir mit vielen netten Passagieren unterwegs. Hier ein paar Highlights:

Mit Herrn Bauer sind wir in die Traube Tonbach geflogen und haben dort in der Bauernstube gegessen. Anschliessend sind wir zu Karl Henefarth geflogen und haben seinen neuen Ultraleichtflieger bestaunt, der Momentan in der Zulassungsphase ist. Nach einer kleinen Pause mit Kaffee und Kuchen sind wir wieder zurück nach Donaueschingen geflogen.

IMG_1550

Ein besonderes Erlebnis war der Alpenrundflug um den Säntis – der zum Anlass des Geburtstages einer unserer Passagiere statt fand. Wir starteten in Donaueschingen und flogen in Richtung Schweiz über Hegau, Mägdeberg, Hohentwiel, Metnau, Reichenau und Konstanz. Nach einer schönen Umrundung der Säntis und des Kurfürsten, flogen wir wieder zurück über Meersburg, den Pfahlbauten in Uhlingen und dem Kloster Birnau.

IMG_1552

Familie Gratz aus der Nähe von Zwickau wünschte sich einen Schwarzwaldrundflug. Von Donaueschingen flogen wir über die Wutachschlucht und kehrten in der Sommerau in Bonndorf ein. Nach einem typischen Schwarzwälder Essen im idyllischen Gasthof flogen wir über den Schluchsee, den Feldberg, Hinterzarten und Titisee wieder zurück nach Donaueschingen.

Comments are closed.