Wiederkehrenden Schulungen ein Erfolg

7 Dezember 2017
7 Dezember 2017, Kommentare Kommentare deaktiviert

An der diesjährigen wiederkehrenden Schulungen von HTC nahmen viele internen und externe Piloten teil. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde ein Seminarraum im Hotel Concorde gebucht.

Den größten Teil des Tages nahm Teil 3 der CRM Schulung ein. Dieses Mal standen die Themen Persönlichkeit, Führungsrolle, Teamverhalten und Synergien auf dem Lehrplan.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Referenten Dr. Stefan Braun für den gelungenen Vortrag bedanken. Ein weitere Dank gilt dem Hotel Concorde für die gute Bewirtung, auch an die Vegetarier wurde gedacht.

Hier ein Auszug aus unserem Seminar. Die Teilnehmer sollten sich das Bild anschauen.

pilotenuebung

Nach 5 Sekunden wurde das Bild wieder ausgeblendet und jeder sollte die folgenden Fragen beantworten:

Welche Tageszeit ist es?
Welcher Ort wurde aufgezeigt?
Welche Handlungen konnten Sie erkennen?
Wie viele Personen sind auf dem Foto zu erkennen?
Welche Stimmung herrschte auf dem Foto?
Wie viele Fahrzeuge sind zu sehen?
Wie viele Flugzeuge sind zu erkennen?

Interessant war zu erkennen, wie unterschiedlich die Piloten die Aufmerksamkeit auf dieses Bild verteilten.

Comments are closed.