Wir gratulieren zum Schnupperflug

1 August 2019
1 August 2019, Kommentare Kommentare deaktiviert

Das HTC Team bedankt sich bei allen Teilnehmern auf den Social-Media Plattformen, sowie unserer Webseite, für die Teilnahme am Gewinnspiel rund um die H-34 beziehungsweise S-58 der meravo Luftreederei.

Nach Beendigung des Gewinnspiels begann die Auslosung nach Kais Art. Alle richtigen Antworten wurden gedruckt, gefaltet und anschließend einer der Zettel wahllos gezogen.

gewinnspiel

Das – im Beitrag des Gewinnspiels – gepostete Foto, zeigt das analoge Cockpit voller „Uhren“ der S-58C von meravo. Dieser Hubschrauber ist einer der letzten flugfähigen Modelle dieses Typs und diente im Film zur Sturmflut 1962.

Auf dem zweiten Foto ist der charakteristische Auspuff bestehend aus drei Endrohren zu sehen.

Anders als die meisten aktuellen Hubschrauber wird dieser Typ von einem 9 Zylinder Sternmotor mit 1425 PS Leistung betrieben. Der Hubschrauber ist heutzutage vor allem auf Flugshows anzutreffen.

Wir möchten dem Teilnehmer Herr Wojciech herzlich zum Schnupperflug in der R22 gratulieren. Herr Wojciech gab uns im persönlichen Gespräch bekannt, selbst lange mit den unterschiedlichsten Flugzeugen und Hubschraubern der Heeresflieger unterwegs gewesen zu sein. Aus diesem Grund möchte er seinen Flug guten Gewissens an seinen Enkel abgeben.

Screen Shot 2019-08-27 at 15.32.15

Sobald der Termin für den Schnupperflug feststeht, möchten wir alle Teilnehmer des Gewinnspiels zum gemeinsamen Weißwurst-Essen am Flugplatz Donaueschingen einladen.

Comments are closed.